Ostseekreuzfahrt mit der Costa Pacifica

21. August - 1. Sept. 2012


einloggen | anmelden

April 2018
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930          
Suchen nach:
Das Schiff Die Route Menschen an Bord Unsere Ausflüge Tagebuch
Home => Willkommen
Stichwörter     alle Artikel   alle Bilder  

Auf ins Zarenreich vom 01.09.2012 21:38:18

Auf ins Zarenreich

Einmal Kreuzfahrt - immer Kreuzfahrt. Das lernten wir vor vier Jahren von erfahrenen Mitreisenden bei unserer ersten Seereise dieser modernen Art und so traten wir nunmehr im August 2012 unsere vierte Kreuzfahrt an.

Unsere allgegenwärtige Lust an dieser trendigen Reisegattung verband sich in diesem Jahr mit unserem Interesse an der so oft gerühmten Stadt St. Petersburg, wir wollten einmal selbst uns ein Urteil bilden über Zarenpaläste und andere geschichtsträchtige Prunkbauten. So suchten und buchten wir diese Reise, die
uns zwei Tage in St. Petersburg bescheren sollte. Einige andere Schwergewichte des baltischen Raumes wie Stockholm und Riga kamen quasi als Dreingabe hinzu. Wir waren gespannt.

Unsere Reise zu dokumentieren, der Nachwelt und allen, die dabei gewesen sind, als bleibende Erinnerung an die Hand zu geben, ist der Zweck dieser Web-Site.

Die fünf Kapitel dieses Reiseberichtes können einzeln oben angeklickt werden.

Also, viel Spaß beim Lesen.
Aber bitte, lieber Leser, bedenke: Dies ist ein Tagebuch, kein Abenteuerroman. Das bringt es nun einmal mit sich, dass eine Menge Triviales die Seiten füllt (gähn).

Man kann übrigens zu jedem Eintrag ("Artikel") einen Leser-Kommentar schreiben. Der landet bei mir im elektronischen Postfach und wird gewissenhaft bearbeitet. Ja, wird er.


Kleiner Tip zum Lesen dieser Seiten: