Ostseekreuzfahrt mit der Costa Pacifica

21. August - 1. Sept. 2012


einloggen | anmelden

März 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31            
Suchen nach:
Das Schiff Die Route Menschen an Bord Unsere AusflÂüge Tagebuch
Home => Willkommen
Stichwörter     alle Artikel   alle Bilder  

Auf ins Zarenreich vom 01.09.2012 21:38:18

Auf ins Zarenreich

Einmal Kreuzfahrt - immer Kreuzfahrt. Das lernten wir vor vier Jahren von erfahrenen Mitreisenden bei unserer ersten Seereise dieser modernen Art und so traten wir nunmehr im August 2012 unsere vierte Kreuzfahrt an.

Unsere allgegenw„rtige Lust an dieser trendigen Reisegattung verband sich in diesem Jahr mit unserem Interesse an der so oft gerÂühmten Stadt St. Petersburg, wir wollten einmal selbst uns ein Urteil bilden Âüber Zarenpal„ste und andere geschichtstr„chtige Prunkbauten. So suchten und buchten wir diese Reise, die
uns zwei Tage in St. Petersburg bescheren sollte. Einige andere Schwergewichte des baltischen Raumes wie Stockholm und Riga kamen quasi als Dreingabe hinzu. Wir waren gespannt.

Unsere Reise zu dokumentieren, der Nachwelt und allen, die dabei gewesen sind, als bleibende Erinnerung an die Hand zu geben, ist der Zweck dieser Web-Site.

Die fÂünf Kapitel dieses Reiseberichtes k”nnen einzeln oben angeklickt werden.

Also, viel SpaĂí beim Lesen.
Aber bitte, lieber Leser, bedenke: Dies ist ein Tagebuch, kein Abenteuerroman. Das bringt es nun einmal mit sich, dass eine Menge Triviales die Seiten fÂüllt (g„hn).

Man kann Âübrigens zu jedem Eintrag ("Artikel") einen Leser-Kommentar schreiben. Der landet bei mir im elektronischen Postfach und wird gewissenhaft bearbeitet. Ja, wird er.


Kleiner Tip zum Lesen dieser Seiten: